Da kracht es gleich – oder etwa doch nicht? Foto: Youtube/Dorian&Daniel

Für ihren Johnnie-Walker-Spot „Dear Brother“ sind die jungen Werbefilmer Dorian Lebherz und Daniel Titz aus Ludwigsburg gefeiert worden. Jetzt haben sie wieder zugeschlagen – mit pechschwarzem Humor.

Ludwigsburg/Stuttgart - Sie haben es wieder getan, aber dieses Mal mit deutlich mehr Humor, wenn auch von der eher makabren Sorte. Die jungen Werbefilmer Dorian Lebherz und Daniel Titz von der Filmakademie Ludwigsburg, die auf diversen Videoportalen und in sozialen Netzwerken als Dorian & Daniel firmieren, haben einen neuen Werbeclip ins Netz gestellt.

Dieses Mal geht es um die Frage, weshalb ein Volvo ein besonders sicheres Auto ist. Dem Thema haben sich die beiden Filmer mit einer ordentlichen Prise schwarzem Humor genähert. „ABC of Death“ heißt der Clip und lässt mehrere Menschen auf skurrile Weise ums Leben kommen. Erst, als ein Volvo ins Spiel kommt – aber sehen Sie selbst:

Im vergangenen Dezember hatten Dorian Lebherz und Daniel Titz mit einem eher melancholischen Werbespot auf sich aufmerksam gemacht. Darin wandert ein Mann gemeinsam mit seinem Bruder durch die Landschaft der schottischen Insel Isle of Skye – bis zur Schlussszene, die den Zuschauer mit einem dicken Kloß im Hals zurücklässt.

Dear Brother from Dorian & Daniel on Vimeo.

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