Unbekannte haben am türkischen Kulturzentrum in Ludwigsburg eine Beleidigung gegen Erdogan hinterlassen (Symbolfoto). Foto: IMAGO/teamwork/IMAGO/Achim Duwentäster

Unbekannte hinterlassen zwischen Sonntag und Dienstag eine Beleidigung am türkischen Kulturzentrum in Ludwigsburg. Die Beleidigung richtet sich gegen den amtierenden türkischen Staatspräsidenten. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte haben zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Dienstag, 19.30 Uhr, am Gebäude des türkischen Kulturzentrums im Ludwigsburger Westen eine Beleidigung hinterlassen. Nach Angaben der Polizei befindet sich das Kulturzentrum in der Kaiserstraße. Mit roter Farbe wurde der amtierende türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan beleidigt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0800/1100225 oder per E-Mail: hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.