Das Unfallauto musste abgeschleppt werden, die Kreuzung war teilweise gesperrt. Foto: SDMG/Schulz

Bei einem Unfall in Ludwigsburg hat sich am Sonntag eine 40-Jährige leicht verletzt. Sie war mit ihrem Auto über eine Verkehrsinsel und gegen mehrere Schilder und eine Ampel gefahren.

In der Nacht zum Sonntag hat sich in Ludwigsburg eine 40-Jährige bei einem Unfall verletzt. Nach Angaben der Polizei war sie offenbar zu schnell und unter Alkoholeinfluss gefahren.

Die Frau fuhr kurz vor 1 Uhr auf der Ludwigsburger Straße von Benningen aus in Richtung Ludwigsburg. An der Einmündung in die Landesstraße 1129 fuhr sie dann geradeaus über eine Verkehrsinsel und überfuhr dann laut Polizei eine Lichtzeichenanlage und zwei Verkehrsschilder. Dadurch verteilten sich Teile ihres Autos über die gesamte Fahrbahn, die Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Fahrerin offenbar betrunken am Steuer

Bei der Unfallaufnahme rochen die Polizisten Alkohol, weshalb die Frau eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben musste. Den Schaden schätzen die Beamten auf etwa 28 000 Euro. Außer der Unfallverursacherin wurden keine Personen verletzt, die 40-Jährige wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt. Während die Fahrzeugteile von der Straße geräumt wurden, musste die Kreuzung eineinhalbstunden halbseitig gesperrt werden, es gab eine lokale Umleitung. Die Straßenmeisterei reparierte die kaputte Ampel noch in der Nacht.