Die Polizei hat ein Kind versorgt. Foto: picture alliance/Franziska Kra

Ein Kind hat sich am frühen Donnerstagmorgen alleine davongestohlen.

Ludwigsburg - Nur mit einem Pyjama bekleidet kam ein dreijähriger Junge am Donnerstagmorgen gegen 07.40 Uhr einem Busfahrer an einer Haltestelle in Ludwigsburg entgegen. Der aufmerksame Fahrer setzte den Jungen zu sich in den Bus und verständigte die Polizei. Eine Streifenbesatzung nahm den Steppke mit zum Polizeirevier.

Noch während die Polizisten versuchten, Name und Adresse des Kindes herauszufinden, meldete sich die besorgte Mutter beim Führungs- und Lagezentrum. Ihr Sohn war früher als sie selbst aufgewacht und hatte sich unbemerkt auf den Weg gemacht. Kurz darauf konnte sie den Ausreißer auf der Polizeiwache abholen, wo er zwischenzeitlich mit einer Tasse Tee und Schokolade versorgt worden war.