Die B27 in Ludwigsburg war aufgrund eines Unfalls zeitweise gesperrt (Symbolfoto). Foto: IMAGO/MedienServiceMüller/IMAGO/Medien Service Mueller I Oliver Mueller

Auf der Bundesstraße 27 in Ludwigsburg kracht es am Donnerstag. Mehrere Menschen werden verletzt. Rund eineinhalb Stunden ist der betroffene Abschnitt gesperrt.

Auf der B27 auf Höhe der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord hat sich am Donnerstag gegen 14.45 Uhr ein Unfall ereignet. Laut Polizeiangaben war eine 59-jährige Peugeot-Fahrerin auf der rechten Spur der Frankfurter Straße (B27) von Bietigheim-Bissingen kommend in Fahrtrichtung Ludwigsburg unterwegs. An der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord missachtete sie eine rote Ampel. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit dem Mercedes eines 68-Jährigen, welcher von der B27 auf die A81 fahren wollte.

Der Peugeot drehte sich daraufhin mehrfach und kam nach der Berührung mit einem VW sowie einem Krankentransportwagen auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Krankentransportwagen und der VW wollten ebenfalls von der B27 auf die Autobahn fahren. Die Fahrerin des Peugeot kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 68-jährige Fahrer des Mercedes, dessen 59-jährige Beifahrerin, die ein- und dreijährigen Kinder sowie die 36-jährige Mitfahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Der 30-jährige Fahrer des VW wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der 21-jährige Fahrer des Krankentransports, der Mitfahrer sowie der Patient blieben unverletzt, sie konnten die Fahrt fortsetzen.

Der Peugeot und der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 16.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Ludwigsburg für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden, in der Folge kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.