Zwei Männer haben in Ludwigsburg eine Probefahrt gemacht und dabei das Auto geklaut. Foto: dpa

Mit einer besonders aggressiven Masche haben zwei Räuber in Ludwigsburg einen hochwertigen Wagen gestohlen: Sie zwangen den Halter während einer Probefahrt, auszusteigen, und fuhren davon. Die Polizei fahndet mit Hubschrauber nach den Verdächtigen.

Ludwigsburg - Eine Fahndung durch Streifenwagen und einen Hubschrauber konnte die Täter zunächst nicht aufspüren, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Einer der Räuber hatte dem 30 Jahre alte Autobesitzer zuvor per Telefonanruf ein Kaufinteresse vorgespielt.

Treffpunkt auf dem Parkplatz

Zum Treffpunkt am Freitagabend an einem Parkplatz kam er mit einem Komplizen, eine gemeinsame Probefahrt wurde vereinbart. Wenig später hielt der Fahrer an, der Mittäter bedrohte den 30-Jährigen mit einem unbekannten Gegenstand und zwang das Opfer zum Aussteigen.