Sechs Richtige getippt, leider nicht die richtige Superzahl – dennoch wird die Freude groß sein. Foto: /Claus Morgenstern

Die Gewinnzahlen 11, 12, 17, 32, 33 und 39 waren der Schlüssel zum Erfolg. Ein Lotto-Spieler aus dem Kreis Böblingen hat am Samstag 350 000 Euro gewonnen.

Nur die Superzahl fehlte zum Millionen-Jackpot: Ein Glückspilz aus dem Kreis Böblingen hat bei der Lotto-Ziehung am Samstag mit sechs Richtigen fast 350 000 Euro gewonnen, wie Lotto Baden-Württemberg mitteilt.

Schlüssel zum Erfolg waren die Gewinnzahlen 11, 12, 17, 32, 33 und 39. Lediglich die Superzahl 3 fehlte zum millionenschweren Jackpot-Glück im Lotto „6 aus 49“. Die Freude dürfte dennoch groß sein: Dank sechs Richtiger gibt es nun genau 349 891,50 Euro, komplett steuerfrei. Wer dahinter steckt, ist noch nicht bekannt. Der Spielschein wurde anonym in einer Lotto-Annahmestelle im Norden des Landkreises abgegeben. Zum Abruf des Gewinns ist jetzt die gültige Spielquittung erforderlich. Diese kann die Gewinnerin oder der Gewinner in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Lotto-Zentrale einreichen.

Der Jackpot im Lotto „6 aus 49“ wurde hingegen nicht geknackt. Bei der nächsten Ziehung am Mittwoch, 27. September, geht es somit um rund 45 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1, die Chance auf den Gewinn liegt bei 1 zu rund 140 Millionen.