Lore Kurz wird am heutigen Dienstag 100 Jahre alt. Foto: /Holger Schmidt

Die Böblingerin Lore Kurz feiert an diesem Dienstag im Familienkreis ihren 100. Geburtstag. Sie ist stolze vierfache Oma und dreifache Uroma.

Zufrieden sieht sie aus: Jubilarin Lore Kurz aus Böblingen, die genau heute ihren 100. Geburtstag feiert. „Ich kann beinahe nicht glauben, dass ich noch auf der Welt rumdapp“, verkündet die alte Dame, geistig topfit und mit dem Schalk im Nacken in breitem Schwäbisch. Dabei habe ihr einst eines ihrer vier Enkelkinder goldrichtig prophezeit, dass sie dieses biblische Alter erreichen würde. Dazu, dass sie zu Beginn des elften Lebensjahrzehnts so richtig glücklich ist, tragen neben einer stabilen Konstitution und Gesundheit auch die mittlerweile drei Urenkel im Alter von zwei, drei und fünf Jahren bei. War doch vor zehn Jahren anlässlich ihres 90. Wiegenfestes Lore Kurz’ einziger Wunsch, als vierfache Oma endlich auch noch Uroma zu werden.