In London ist es am Mittwochmorgen zu der Bluttat gekommen. Foto: dpa/Lucy North

Bluttat in London: Eine 15-Jährige wird auf dem Schulweg erstochen, die Polizei nimmt schnell einen 17 Jahre alten Verdächtigen fest.

Ein 15-jähriges Mädchen ist in London auf dem Weg zur Schule erstochen worden. Im Verdacht steht ein 17-jähriger Junge, den die Polizei gut eine Stunde nach der Tat am Mittwochmorgen festnahm.

„Nach unseren ersten Ermittlungen gehen wir davon aus, dass der Verdächtige das Opfer kannte“, teilte die Metropolitan Police mit. Die Einsatzkräfte waren morgens zum Tatort im südlichen Stadtteil Croydon gerufen worden. Gemeinsam mit Sanitätern hätten sie Erste Hilfe geleistet, das Mädchen sei aber noch am Ort gestorben. Zu den Hintergründen der Tat machten die Ermittler zunächst keine Angaben.

„Ich weiß, dass noch viele Fragen bleiben zu dem, was hier heute passiert ist“, teilte Chief Superintendent Andy Brittain mit. Die Ermittler arbeiteten daran, auf diese Fragen Antworten zu finden.