Christine Moritz ist sich sicher, dass Probleme wie Pandemie, Energiekrise und Kriege Folgen für Kinder und Erwachsene haben. Foto: Gottfried Stoppel

Christine Moritz hat eine Logopädiepraxis in Winterbach. Dort bietet die Lerntherapeutin auch Enwako-Training an. Dieses nimmt Bezug auf Störungen, die sich aus frühkindlichen Reflexen ergeben können. Kommt Stress dazu, kann das gravierende Folgen haben.

Beim Thema Berufswahl hatte Christine Moritz schon früh eine klare Vorstellung. Etwas mit Sprache sollte es sein. Eigentlich wollte die 52-Jährige zum Theater, doch dann entschied sie sich, ihre Faszination fürs Sprechen als Therapeutin umzusetzen. „Kommunikation zwischen Menschen ist so wichtig und lag mir schon immer am Herzen. Ich beschloss deshalb, mir einen Job zu suchen, mit dem ich da helfen kann, wo Kommunikation gestört ist.“