Jürgen Domain geht mit einem neuen Format auf Sendung. Foto: dpa

Seine Sendungen mit teils sehr kuriosen Anrufern waren Kult: Jürgen Domain. 2016 hat sich der Moderator zurückgezogen. Nun bekommt er eine neue Sendung im WDR.

Köln - Jürgen Domian kommt zurück. Ab dem 8. November werde er sich jeden Freitag im November neuen Geschichten öffnen - „live und ohne Tabus“, teilte der WDR am Donnerstag in Köln mit. Über die neue Sendung im WDR Fernsehen will der Sender am kommenden Mittwoch informieren.

Domian hatte 21 Jahren lang eine Nacht-Sendung moderiert und sich im Dezember 2016 von seinem Publikum verabschiedet. In dem Format, das im WDR Fernsehen und Radio 1Live lief, konnten ihn Menschen anrufen und von ihren Problemen erzählen.

Das Ende seiner Sendung hatte er schon geraume Zeit vorher angekündigt - er habe keine Lust mehr auf Nachtarbeit habe.