Die Linie U7 ist aufgrund des Unfalls vom Charlottenplatz aus nur bis zur Haltestelle Ruhbank gefahren. Foto: Lichtgut//Leif Piechowski

Ein 58-jährige Autofahrerin ist in der Kirchheimer Straße mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Die Frau wird leicht verletzt, der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Rund eine Stunde lang kommt es zu Verkehrsbehinderungen – auf der Schiene und der Straße.

Am Freitagvormittag hat sich in Heumaden ein Unfall mit Stadtbahnbeteiligung ereignet. Eine 58 Jahre alte Skoda-Fahrerin wollte gegen 10 Uhr von der Kirchheimer Straße aus nach rechts in die Bockelstraße abbiegen und ist dort mit einem Zug der Linie U 7 zusammengestoßen. Ersten Ermittlungen zufolge soll die Autofahrerin das Rotlicht nicht beachtet haben. Laut Polizei wurde die Frau leicht verletzt und kam zu weiteren Behandlungen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Ersatzverkehr mit Taxis

Die Unfallaufnahme war gegen 10.45 Uhr abgeschlossen, der Kreuzungsbereich geräumt. Gegen 11.20 Uhr meldet auch der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) keine Streckenunterbrechung mehr. Zeitweise wurde ein Ersatzverkehr mit Taxis eingerichtet. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711 / 8990 4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.