Foto: dpa

Die DFB-Elf soll bei der Generalprobe gegen Bosnien-Herzegowina Euphorie für die WM wecken.

Eppan - Erst wird der WM-Ernstfall geprobt, dann gönnt Joachim Löw seinen WM-Jungs noch einen Kurzurlaub. Drei Tage vor dem Nachtflug mit dem "Airboss 380" zur Südafrika-Safari soll die DFB-Elf bei der Generalprobe gegen Bosnien-Herzegowina Euphorie für die WM-Titelmission wecken.

Joachim Löw will den schwarz-rot-goldenen Fans in der ausverkauften Frankfurter Arena seine geplante WM-Elf präsentieren. "Die Struktur der Mannschaft wird man sehen", kündigte der Bundestrainer an, dessen 23 WM-Auserwählte nach der Streichung des Hoffenheimers Andreas Beck einen Altersschnitt von nur 24,96 Jahren aufweisen. Allein bei Deutschlands WM-Premiere 1934 war der Kader mit einem Schnitt von 24,16 Jahren noch jünger.