Der Einbrecher hatte es auf Unterwäsche abgesehen. Foto: Symbol/dpa

Vermutlich den Schreck ihres Lebens erlitt eine Frau aus Leonberg-Warmbronn, als ein Einbrecher sie mitten in der Nacht berührte.

Böblingen - Ein Einbrecher hatte es in der Nacht zu Dienstag besonders offenbar auf Frauenunterwäsche abgesehen.

Wie die Polizei berichtet, war der Unbekannte gegen 2.30 Uhr auf noch unklare Weise in den Flur eines Mehrfamilienhaus in Leonberg-Warmbronn (Kreis Böblingen) gelangt. Von dort aus betrat er mehrere unverschlossene Wohnungen, durchsuchte Kleiderschränke und entwendete eine unbestimmte Anzahl von Wäschestücken. In einer der Wohnungen berührte der Täter eine schlafende Frau, die dadurch aufwachte und laut schrie. Der Unbekannte flüchtete und wurde dabei vom Partner der Frau verfolgt, konnte jedoch entkommen.

Die Polizei sucht unter 07031/1300 Zeugen.