Der Streit ereignete sich bei einem Fußballspiel in Leonberg. Foto: Symbolbild/dpa

Drei Spieler eines Hobby-Fußballspiels sind am Sonntag auf einen 23-jährigen Zuschauer losgegangen. Dem war vermutlich ein Streit über einen Ball vorausgegangen.

Böblingen - Mehrere Spieler eines Hobby-Fußballturniers auf dem Sportplatz in der Leonberger Jahnstraße (Kreis Böblinge) sind am Sonntagnachmittag auf einen 23-jährigen Zuschauer losgegangen. Der junge Mann wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Ursprung der Prügelei hatte wohl in einer Auseinandersetzung des 23-Jährigen mit einem 27-jährigen Spieler gelegen. Letzterer hatte den Jüngeren offenbar um einen weiteren Ball gebeten, was der Zuschauer aber ablehnte. Die beiden Männer gerieten darüber in Streit. In dessen Verlauf schlug der Spieler plötzlich zu. Ein weiterer, 28 Jahre alter Fußballspieler eilte hinzu und wollte den 23-Jährigen treten, erreichte ihn jedoch nicht. Stattdessen trat der 27-Jährige den Zuschauer so hart, dass er zu Boden ging. Als dann auch noch der 28-Jährige nachtrat, gingen mehrere andere Zuschauer dazwischen.

Schließlich eilte ein weiterer, 32-jähriger Spieler hinzu und zog den 23-jährigen Zuschauer auf die Füße, nur um ihm sofort wieder umzustoßen und ins Gesicht zu schlagen. In dem Getümmel ging auch der 27-Jährige erneut auf sein Opfer los. Schließlich konnten die Umstehenden die Männer trennen und die Polizei alarmieren. Die drei Verdächtigen wurden zum Polizeirevier gebracht, sie müssen mit Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.