Endlich wieder Musiknacht! Foto: Simon Granville

Nach der Corona-Pause gibt es am 6. Mai in neun Lokalen in der Altstadt harten Rock, aber auch sanfte Klänge.

Eine alte Bekannte kehrt zurück: Die Musiknacht, einst fester Bestandteil des Leonberger Veranstaltungskalenders, lockt wieder Rockfreunde aus Nah und Fern am Samstag, 6. Mai, in die Altstadt. In neun Locations sorgen ausgesuchte Bands für jede Menge Musik und Stimmung.

Es ist mittlerweile die 13. Musiknacht, die kompakt in den Gassen der Leonberger Altstadt stattfindet. Mit dabei sind etliche Kneipen, die schon in Vor-Corona-Zeiten bei der Musiknacht mitgemacht haben.

Wer kommt alles?

Harten Rock oder auch sanftere Klänge gibt’s am Samstag, 6. Mai, ab 21 Uhr in folgenden Lokalen: Bei Inge und Hansi im Adler, La Nova Pizzeria, Glashouse Bar & Lounge, Irish Pup Murphy’s Law, Republik Rockbar, Arda’s Grand Cru Weinbar, Domizil, Bossa Brasil, Unteres Tor.

Das Prinzip ist wie in den vergangenen Jahren: Jeder Gast hat ein Bändchen, mit dem er in alle Kneipen hineinkommt. Zu haben sind die Eintrittsbändchen in allen teilnehmenden Lokalen und bei Tabak Wolsdorff im Leo-Center. Sie kosten im Vorverkauf 12 Euro, an den Abendkassen 15 Euro. Der Vorverkauf hat begonnen.

Noch viel mehr Programm

Doch bevor die Musiknacht ihre Wiedergeburt erlebt, gibt es noch jede Menge andere Events. An diesem Samstag steigt ebenfalls in der Leonberger Altstadt die Lange Kunstnacht, in der sich der Marktplatz und seine Nebengassen zu einem riesigen Künstleratelier verwandeln.

In Rutesheim steigt am Samstag und am Sonntag in der Stadtmitte die Autoschau, bei der sieben Autohäuser 15 Marken und auch aktuelle E-Bikes zeigen.

Und das Wochenende drauf sollte auch schon mal dick im Kalender angestrichen werden. Am Sonntag, 30. April, wird fast überall in den Mai gefeiert. Wann, wo und wie – das sagen wir noch rechtzeitig.