Dem Mann wurden Handschellen angelegt. Foto: Symbolbild/dpa

Nach einem handfesten Streit in einer Leonberger Kneipe ist ein zuvor unbeteiligter 33-Jähriger ausgerastet und hat die Polizisten angegriffen.

Böblingen - Mit einem aggressiven 33-Jährigen bekamen es die Polizisten des Leonberger Reviers (Kreis Böblingen) am Donnerstag um 19 Uhr zu tun.

Zuvor war es in einer Gaststätte am Freizeitpark zu einem handfesten Streit mehrerer Beteiligter gekommen, nachdem ein betrunkener 37-Jähriger vermutlich einige Frauen belästigt hatte. Als die Polizisten eintrafen, hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt und die zum Teil leicht Verletzten konnten getrennt werden. Plötzlich stieg ein 33-jähriger Zeuge der Schlägerei über einen Zaun, trat gegen das geparkte Polizeiauto und holte zum Faustschlag gegen einen der Polizisten aus. Deshalb wurde er zu Boden gerungen und mit Handschellen gefesselt. Der ebenfalls alkoholisierte 33-Jährige ließ sich trotzdem nicht beruhigen und trat einem weiteren Beamten ins Gesicht. Glücklicherweise konnte der Polizist den Tritt mit der Hand abmildern, sodass er nicht verletzt wurde.

Der Mann verbrachte die Nacht in einer Zelle auf dem Polizeirevier und sieht sich nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte konfrontiert.