Der 17-jährige Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Foto: dpa

Ein 17-jähriger Motorradfahrer kommt in einer Kurve von der Straße ab, schlittert mit seiner Maschine über die Fahrbahn und prallt gegen die Leitplanken.

Lenningen - Nicht angepasste Geschwindigkeit ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem ein 17-Jähriger mit seinem Motorrad am Donnerstagabend bei Lenningen (Kreis Esslingen) schwer verletzt wurde. Wie die Polizei berichtet, hatte der Jugendliche gegen 17.25 Uhr mit seiner 125er Yamaha auf der Gutenberger Steige abwärts in einer scharfen Rechtskurve plötzlich die Kontrolle über seine Maschine verloren.

Er schlitterte mit seinem Motorrad über die Gegenfahrbahn, touchierte den entgegenkommenden Ford Kuga eines 54-jährigen Mannes und prallte dann gegen die Leitplanken. Der Jugendliche wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Das Motorrad musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf insgesamt etwa 5000 Euro.