Ein Audi ist am Freitagmorgen in Lenningen auf einen Mercedes aufgefahren. Foto: CP24HHY

Ein 49-jähriger fährt frontal auf einen Mercedes Vito auf.

Lenningen - Betrunken ist ein 49 Jahre alter Audi-Fahrer auf schneeglatter Fahrbahn am Freitag in Lenningen und Donstetten um 9.15 Uhr aus der Kurve gerutscht. Unglücklicherweise kam ihm in dem Moment ein Mercedes Vito entgegen. Beide Autos stießen seitlich frontal zusammen und schleuderten nach rechts von der Fahrbahn. Der Mercedes-Fahrer musste nach dem Unfall vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem relativ neuen Wagen dürfte Totalschaden entstanden sein. Der Fahrer des Audi hatte ein Promille Alkohol im Blut. Die Polizei schätzt den Schaden an beiden Fahrzeugen auf rund 35 000 Euro.