Hat Lena Meyer-Landrut tatsächlich das Zeug zum Grand-Prix-Sieger? Die Nation ist gespalten. Foto: dpa

Die deutschen Charts sagen Platz eins, doch was sagen die Stars über Lena? Wir haben uns umgehört.

Stuttgart - Das Prognose-Tool von Google ist sich sicher: Wäre heute Eurovision Song Contest, würde Lena Meyer-Landrut gewinnen. Die Rangliste, die auf Suchanfragen basiert, wird täglich aktualisiert - und Lena steht seit längerer Zeit unangefochten ganz oben. Zwar hat dieses Jahr auch noch eine Jury bei der Entscheidung was mitzureden, im vergangenen Jahr aber lag Google mit seiner Prognose richtig: Da hatte Alexander Rybak auf Platz eins gestanden - und tatsächlich den Eurovision Song Contest gewonnen.

Die deutschen Charts zumindest sprechen eine eindeutige Sprache: Mit drei Singles stand Lena zeitgleich in der Top 5, und auch ihr Album "My Cassette Player" schaffte den Sprung auf eins. Was aber sagen die Stars zu unserem Star für Oslo? Wir haben uns umgehört - klicken Sie sich durch unsere Bilderstrecke.