Die Heavy-Metal-Band Motörhead sagt wegen Krankheit ihres Frontsängers Lemmy Kilmister ihre Europatournee ab. Foto: dpa

Heavy-Metal-Fans in Deutschland werden schwer enttäuscht sein. Motörhead sagt seine Europatour komplett ab. Lemmy Kilmister ist gesundheitlich noch immer schwer angeschlagen. Die Metaller wären auch in Stuttgart aufgetreten.

Heavy-Metal-Fans in Deutschland werden schwer enttäuscht sein. Motörhead sagt seine Europatour komplett ab. Lemmy Kilmister ist gesundheitlich noch immer schwer angeschlagen. Die Metaller wären auch in Stuttgart aufgetreten.

Stuttgart - Die Heavy-Metal-Band Motörhead muss wegen der Krankheit ihres Frontsängers Lemmy Kilmister ihre Europatournee komplett absagen. Das teilte die Band auf ihrer Homepage mit. Im Herbst war die Tour schon einmal verschoben worden.

In Deutschland waren ursprünglich Konzerte in Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München, Düsseldorf und Hamburg geplant. Am 5. März wäre Motörhead in der Stuttgarter Schleyerhalle aufgetreten.

Der an Herzproblemen und Diabetes leidende Sänger entschuldigte sich für die kurzfristige Absage der Tournee. Die Ärzte hatten Lemmy dringend davon abgeraten, sich den Tourstrapazen auszusetzen. "Niemand ist darüber trauriger als Lemmy."