Die Feuerwehr bittet Anwohner, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Foto: dpa//Fabian Koss

Ein Brand in einem Marktgebäude in der Nähe von Heilbronn hat mehrere darüberliegende Wohnungen beschädigt. Anwohner sollen Fenster und Türen wegen des starken Rauchs geschlossen halten.

Ein Feuer in einem Restpostenmarkt in der Nähe von Heilbronn hat mehrere darüberliegende Wohnungen beschädigt. Der Brand hatte sich von dem Markt aus auf eine Zwischendecke in dem Haus ausgebreitet, weshalb einzelne Wohnungen nicht mehr bewohnbar sind, wie die Polizei mitteilte. Drei Bewohner und ein Mitarbeiter des Geschäftes konnten sich selbstständig und unverletzt in Sicherheit bringen.

Das Marktgebäude in Leingarten stand am Mittwochnachmittag in Vollbrand, wie eine Polizeisprecherin sagte. Demnach gab es eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr bat Anwohner, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Brandursache sowie Schadenhöhe waren zunächst nicht bekannt.