Die Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen war mit fast 50 Kräften am Einsatzort. Foto: SDMG

Am frühen Samstagmorgen rückt die Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen zu einem Großeinsatz aus. In einem Firmenkomplex war ein Feuer ausgebrochen.

Leinfelden-Echterdingen - Großeinsatz am frühen Samstagmorgen für die Feuerwehr: Um 0.20 Uhr ging bei der Leitstelle in Leinfelden ein Brandmeldealarm von einem Firmenkomplex in der Ernst-Mey-Straße ein. Die Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen rückte daraufhin mit 49 Mann und 10 Fahrzeugen aus und konnte im Bereich eines Schaltschrankes einen Brand feststellen.

Während der Löscharbeiten musste der Strom für das gesamte Gebäude abgestellt werden. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Nach dem Löschvorgang und der Entlüftung des Gebäudes wurde das Objekt von der Feuerwehr an den Haustechniker übergeben.

Als Brandursache wird von einem technischen Defekt im Batterieschaltkasten ausgegangen. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden wird auf mindestens 10 000 Euro geschätzt.