Wahid Faghir ist in Elversberg eine feste Größe. Foto: IMAGO/Eibner/IMAGO/Mohr Eibner-Pressefoto

Seit diesem Sommer ist Wahid Faghir auf Leihbasis bei der SV Elversberg. Dort scheint er sich pudelwohl zu fühlen.

Es läuft bei der SV Elversberg. Drei Siege in Folge konnte die Mannschaft des ehemaligen Kickers-Trainers Horst Steffen zuletzt einheimsen. Das tat auch Not nach dem bescheidenen Saisonstart mit nur einem Punkt aus vier Spielen. Solch eine Bilanz war man an der Kaiserlinde gar nicht mehr gewohnt. Schließlich hatte mal zuletzt quasi zwei Jahre lang nur Siege aneinandergereiht beim sensationellen Durchmarsch von der Regionalliga in die zweithöchste Spielklasse.

Dass es aktuell zum 8. Tabellenplatz reicht, ist auch der Verdienst von Wahid Faghir. Der Stürmer, vom VfB auf Leihbasis ins Saarland gewechselt, ist Einwechselspieler Nummer eins für Steffen. Drei Treffer und zwei Vorlagen stehen bisher zu Buche, Faghir kam in allen Spielen zum Einsatz.

Und zeigte am Wochenende gegen Wehen Wiesbaden, weswegen er einst zum VfB geholt wurde. Weil er ein eiskalter Strafraumstürmer ist, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Wie in der 77. Minute gegen den SVWW – sein Treffer zum 2:0 machte den Deckel auf die Partie.