Bei dem Unfall in Karlsruhe ist eine Frau leicht verletzt worden., Foto: 7aktuell.de/Aaron Klewer

Bei einem Unfall in Karlsruhe ist eine Frau leicht verletzt worden. Die Bahn rammte ein Auto und klemmte das Fahrzeug an einem Bahnübergang ein.

Karlsruhe - An einem Bahnübergang in Karlsruhe ist es am Dienstagabend zu einem Unfall mit einem Auto und einer Stadtbahn gekommen. Durch die Notbremsung der Bahn wurde ein weiblicher Fahrgast leicht verletzt, wie die Feuerwehr Karlsruhe am Dienstag mitteilte.

Der Pkw wurde zwischen der Stadtbahn und einem Signalmast eingeklemmt, der Fahrer konnte sein Fahrzeug mit Unterstützung der Feuerwehr aber selbstständig verlassen. Weder er noch die leicht verletzte Frau mussten ärztlich behandelt werden.

Die Feuerwehr entfernte anschließend den beschädigten Signalmast, das Unfallauto wurde abgeschleppt, die Stadtbahn musste zur Reparatur ins Depot. Angaben zur Höhe des Schadens machte die Feuerwehr nicht.