Symbolbild Foto: AP

Bei dem in der Rezat gefundenen Toten handelt es sich um 30-Jährigen aus dem Südwesten.

Ansbach/Nürnberg - Einen Tag nach dem Fund einer Männerleiche in der Rezat in Ansbach hat die Polizei die Identität des Mannes klären können. Es handelt sich um einen 30-Jährigen aus Baden-Württemberg, der sich in den vergangenen Wochen meist im Raum Nürnberg-Fürth aufgehalten haben soll. Nach Auffassung der Polizei fiel er einem Gewaltverbrechen zum Opfer.

Die Obduktion ergab, dass die Leiche schon seit mehreren Tagen im Wasser getrieben hatte. Der Mann sei stark am Oberkörper verletzt gewesen, teilte die Polizei am Donnerstag in Nürnberg mit. Die Ermittler gründeten eine Sonderkommission. Bis zum Donnerstagnachmittag gab es keine konkreten Spuren. Es ist eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt. Ein Angler hatte am Mittwoch die Leiche entdeckt.