Justizministerin Marion Gentges (vorne) und der Leitende Regierungsdirektor Markus Rothfuß beim Spaziergang mit den Mitglieder des AK Frauen Foto: Werner Kuhnle

Die Mitglieder des Arbeitskreises Frauen der Bürgerinitiave gegen die Bebauung des Schanzacker ziehen nach dem Besuch von Marion Gentges ein positives Resümee. Zum ersten Mal fühlen sie sich mit ihren Sorgen ernst genommen.

Hohen Besuch hatte der Arbeitskreis Frauen der Bürgerinitiative gegen die Bebauung des Schanzackers am Montagabend. Der Arbeitskreis hatte Justizministerin Marion Gentges vor einigen Wochen unter dem Arbeitstitel „Abendspaziergang“ zu einer gemeinsamen Begehung des Areals rund um das Asperger Freibad und den Schanzacker eingeladen. Das Zeitfenster sollte bewusst am frühen Abend liegen, um einen realistischen Eindruck der Verhältnisse vor Ort speziell bei Dämmerung beziehungsweise bei einbrechender Dunkelheit zu bekommen.