Foto: AP

Neben dem FC Chelsea soll auch Real Madrid Interesse an Sami Khedira haben.

Madrid - Neben dem FC Chelsea soll auch der spanische Rekordmeister Real Madrid Interesse an einer Verpflichtung von Fußball-Nationalspieler Sami Khedira vom VfB Stuttgart haben. Das berichtete die spanische Sportzeitung „AS“ (Mittwoch). Laut „AS“ soll Madrids neuer Trainer José Mourinho Gefallen an dem 23-Jährigen gefunden haben und Real angeblich bereit sein, rund 13 Millionen Euro für ihn zu bezahlen.

Am Dienstag hatte das englische Boulevardblatt „The Sun“ berichtet, dass auch Chelsea nach seinen starken WM-Leistungen ein Auge auf Khedira geworfen hat. Eine konkrete Anfrage gibt es zwar noch nicht, aber das Szenario passt zu den Befürchtungen von VfB-Trainer Christian Gross, der ihn zuletzt immer wieder gewarnt hatte. Khedira allerdings hat bislang stets betont, zumindest die kommende Saison noch beim VfB spielen zu wollen. Das Problem: Danach könnte er ablösefrei wechseln.