Kroatien gehört zu den beliebtesten Urlaubsländern, ist aber nicht ganz billig. Foto: IMAGO/Panthermedia/Travelphoto

Wir haben ermittelt, was zwei Wochen Flug und All-inclusive-Urlaub ab 5. August derzeit kosten – und ob man jetzt mehr zahlen muss als die Frühbucher vom Februar. Die Ergebnisse sind erstaunlich.

Was kostet der Urlaub im Hochsommer für alle, die jetzt noch nicht gebucht haben? Die Überraschung ist groß: Last-minute ist keineswegs superteuer, wie noch vor wenigen Wochen prophezeit. Allerdings muss man ein bisschen flexibel sein und genau hinsehen. Das zeigt unsere Stichprobe für zwei Wochen All-Inclusive-Strandurlaub in einem gut bewerteten Viersternehotel mit Meerblick und Bustransfer vom Flughafen in der Hochsaison in den ersten beiden Augustwochen (5. bis 19. August). Das Ergebnis: Die Preise sind gegenüber den im Februar aufgerufenen eher gefallen. Wer es drauf anlegt, kann ab 800 Euro für zwei Wochen in den All-Inclusive-Urlaub fliegen.