1000 Quadratmeter Deckenfläche in der Schwimmhalle in Bietigheim werden Modul für Modul an der Unterkonstruktion befestigt. Foto: Werne/Kuhnle

Die Reparatur an der Decke im Hallenbad in Bietigheim beginnt diese Woche und dauert rund zwei Monate.

Die Erleichterung war Michael Bertet anzumerken. „Das sind gute Nachrichten, jetzt hoffen wir nur, dass der Zeitplan eingehalten werden kann“, sagt der Vorsitzende des Schwimmvereins Bietigheim. Grund für die gute Laune von Bertet ist die Nachricht der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen, dass eine Lösung für das Beheben des Deckenschadens im Bad am Viadukt in Bietigheim gefunden wurde. Die Reparaturarbeiten werden voraussichtlich zwei Monate in Anspruch nehmen. Die Gesamtkosten belaufen sich laut Angaben des Betreibers auf rund 100 000 Euro. „Dank des Engagements aller Beteiligten konnte hier rasch eine Lösung gefunden werden“, sagte der Geschäftsführer der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen, Richard Mastenbroek.