Der Schlossplatz wurde bei einer Lasershow in blaues Licht getaucht. Foto: Lichtgut/Horst Rudel

Bei der Langen Einkaufsnacht tauchten blaue Laserstrahlen den Stuttgarter Schlossplatz in gleißendes Licht. Wer lieber durch die Geschäfte schlendern wollte, konnte bis Mitternacht nach Herzenslust shoppen.

Stuttgart - Shoppingfans kamen am Samstagabend auf der Stuttgarter Königstraße voll auf ihre Kosten: Bei der Langen Einkaufsnacht, die dieses Mal unter dem Motto „Stuttgart City blüht“ stand, konnten sie bis Mitternacht durch die zahlreichen geöffneten Geschäfte schlendern und dabei den einen oder anderen Euro ausgeben.

Den Schlossplatz tauchte derweil eine Lasershow in blaues Licht. Wie Wolken rauschten die Strahlen über den Platz und tauchten die Szenerie in gleißendes Licht. Für alle, die ihre Einkäufe nicht den ganzen Abend mit sich herumtragen wollten, hatten die SSB den Taschenbus zur Verfügung gestellt.

Unsere Bilderstrecke zeigt weitere Impressionen der Lasershow auf dem Schlossplatz. Klicken Sie sich durch!