Bei einem Unfall auf der A73 im Landkreis Coburg ist ein 88-jähriger Mann gestorben (Symbolfoto). Foto: IMAGO/BildFunkMV/IMAGO

Am Montagnachmittag kommt es auf der A73 im Landkreis Coburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 88-jähriger Autofahrer überschlägt sich in Oberfranken mit seinem Wagen und stirbt.

Ein 88 Jahre alter Autofahrer hat sich mit seinem Auto in Oberfranken überschlagen und ist gestorben. Er war am Montagnachmittag laut Polizei aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn der Autobahn 73 abgekommen.

Bei Grub am Forst (Landkreis Coburg) sei er auf eine Böschung neben der Straße geraten. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, wie es weiter hieß. Die Feuerwehr habe den eingeklemmten Mann befreit. Kurz darauf sei der Senior noch an der Unfallstelle gestorben.