Die Feuerwehr rückte in der Nacht zum Samstag in Landkreis Calw aus. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Im Landkreis Calw kommt es in der Nacht zum Samstag zu einem Brand in einer Tiefgarage. Der Schaden liegt in sechsstelliger Höhe.

Ein Brand in einer Tiefgarage im Landkreis Calw hat nach ersten Schätzungen einen Sachschaden im Wert von mehreren Hunderttausend Euro verursacht. In der Nacht zum Samstag geriet in der Garage eines Mehrfamilienhauses in Nagold aus bislang unbekannter Ursache ein Auto in Brand, wie die Polizei mitteilte. 

Die Bewohner konnten ihre Wohnungen verlassen, niemand wurde verletzt. Das Feuer griff nach den Angaben auf weitere Fahrzeuge über. Insgesamt verbrannten sechs Autos. Auch das Gebäude wurde durch den Brand beschädigt. Einige der Wohnungen wurden durch Rauch und Ruß unbewohnbar.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.