Ein Lottospieler aus dem Ortenaukreis hat sechs Richtige – und erhält nun einen Millionengewinn. Foto: dpa

Sechs Richtige – ein Lottospieler aus der Nähe von Lahr hat es geschafft, einen Millionengewinn abzuräumen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Lahr - Ein Lottospieler aus der Nähe von Lahr im Ortenaukreis hat den Jackpot geknackt. Er sagte als deutschlandweit Einziger bei der Samstagsziehung die sechs Gewinnzahlen korrekt voraus, wie Baden-Württembergs Lottozentrale am Montag in Stuttgart mitteilte. Auch die Superzahl passte. Die Wahrscheinlichkeit dafür liege bei 1 zu 140 Millionen. Der Lottospieler kann sich nun über rund 8,64 Millionen Euro Gewinn freuen. Er hatte den Angaben zufolge mit Kundenkarte gespielt und für den Spielschein sieben Euro bezahlt.

Aktiv werden muss er nicht, teilte die Lottozentrale mit. Das Geld werde ihm in den nächsten Tagen automatisch auf sein Konto überwiesen. Zudem werde ihm ein Besuch der Lottozentrale angeboten, hieß es. Die Experten dort könnten ihm Verhaltenstipps geben, wie er mit dem Millionengewinn in der ersten Zeit richtig umgehe.