Die Täter haben nachts in der Nähe des Kurparks zugeschlagen. Foto: Annina Baur

In der Nacht zum Samstag sollen laut der Polizei zwei Jugendliche einen Passanten nahe des Kurparks geschlagen und Geld gefordert haben. Die Tatverdächtigen müssen nun mit einer Anzeige wegen Raubs rechnen.

Bad Cannstatt
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Samstag, 1. November an der Teinacher Straße einen 16 Jahre alten Jugendlichen vorläufig festgenommen, der gemeinsam mit einem 18-jährigen Komplizen einen Passanten geschlagen und Geld gefordert haben soll. Die beiden Tatverdächtigen tranken gegen 1.20 Uhr mit zwei weiteren Jugendlichen nahe des Kurparks alkoholische Getränke und fragten den zufällig vorbeikommenden 48-jährigen Passanten nach Zigaretten. Nachdem er ihnen einige Zigaretten gegeben hatte, wollten sie von ihm Geld. Als sich der Mann weigerte, schlugen sie auf ihn ein. Dem 48-Jährigen gelang es, einen vorbeifahrenden Autofahrer auf sich aufmerksam zu machen, woraufhin der 18-Jährige flüchtete. Der 16-Jährige ging zu seinen Bekannten zurück. Dort nahmen ihn die alarmierten Polizeibeamten vorläufig fest. Er und sein zwischenzeitlich ermittelter Komplize müssen jetzt mit Anzeigen wegen Raubs rechnen. Zeugen werden gebeten, sich beim Raubdezernats unter der Rufnummer 89 90 57 78 zu melden.