Ein Anwohner konnte das Feuer selbst löschen. Foto: IMAGO/Fotostand/K. Schmitt

In der Nacht auf Montag zog ein Unbekannter Briefe und Prospekte aus einem Sindelfinger Briefkasten, zündete sie an und stopfte sie zurück. Womöglich hat der Täter noch mehr angestellt. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Sindelfinger Stadtteil Darmsheim (Kreis Böblingen) hat ein Unbekannter in der Nacht auf Montag den Inhalt eines Briefkastens angezündet. Wie die Polizei berichtet, stellte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Porschestraße gegen 00.25 Uhr einen Brand im Eingangsbereich fest.

Der Täter zog nach derzeitiger polizeilicher Erkenntnisse den Inhalt eines Briefkastens von außen heraus. Er zündete verschiedene Briefe und Prospekte an und steckte sie zurück in den Briefkasten. Ein Rauchmelder im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses schlug aufgrund des Qualms Alarm. Der Anwohner konnte das Feuer mit einem Topf Wasser löschen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei geht davon aus, dass derselbe Täter auch den Stern eines vor dem Haus abgestellten Mercedes abgeknickt hat. Die genaue Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens steht noch nicht fest. Der Polizeiposten Maichingen sucht nach Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 07031 20405-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de melden können.