Die Polizei ist auf Zeugenaussagen angewiesen. Foto: dpa/Uwe Anspach

Unbekannter wird bei 38-Jähriger übergriffig und macht sich aus dem Staub. Wer hat etwas gesehen?

Wegen sexueller Belästigung ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen noch unbekannten Täter, der am Dienstag, den 12. September gegen 11 Uhr in der Wolboldstraße in Sindelfingen eine 38 Jahre alte Frau begrapscht haben soll. Das teilt die Polizei mit. Die Frau war zu Fuß unterwegs, als sich der Täter von hinten näherte und ihr kräftig an das Gesäß gegriffen haben soll. Während dessen sprach er sein Opfer an und hielt sie am Arm fest.

Die Frau riss sich los und schrie den Mann an, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte. Als ein grauer PKW, besetzt mit einem älteren Mann und einer ebenfalls älteren Beifahrerin, an der Straße anhielt, ergriff der Täter die Flucht. Der Mann rannte in Richtung des Klostersees. Er ist etwa Anfang 30 Jahre alt, zwischen 175 und 180 cm groß, dünn und hat braune, kurze Haare.

Täter trug graue Jogginghose und Badeschlappen

Er trug eine graue Jogginghose, eine weißes T-Shirt und hatte eine graue Joggingjacke über die Schultern gelegt. Darüber hinaus war er mit Badeschlappen bekleidet. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben, sich unter Telefon 08 00 / 11 00 22 5 oder per E-Mail unter hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de, zu melden. Insbesondere werden die Insassen des PKW gebeten, sich zu melden.