Das verdächtige Ehepaar soll einen Mann aus ihrem weiteren familiären Umfeld getötet haben. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand / STZN/geschichtenfotograf.de

Die Polizei nimmt am Flughafen Straßburg ein Ehepaar fest, die verdächtigt werden, einen 63-Jährigen Bekannten getötet zu haben. Die Polizei sucht nach Zeugen, die einen weißen SUV am Tatort gesehen haben.

Die Polizei hat am Sonntagabend einen 51-jährigen Mann und seine 44-jährige Ehefrau am Flughafen Straßburg vorläufig festgenommen, weil sie einen 63-Jährigen getötet haben sollen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 63-Jährige am Morgen des 2. Februars mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen tot neben einem Fahrzeug im Wald bei Pfinztal-Söllingen im Kreis Karlsruhe aufgefunden.

Ermittlungen der SOKO „Eiche“ führten die Ermittler auf die Spur des beschuldigten Ehepaares aus dem weiteren familiären Umfeld des Getöteten. Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den Hintergründen der vorgeworfenen Tat dauern noch an.

Bei den Ermittlungen rückte ein weißer Pkw der Marke SsangYong in den Fokus. Von besonderem Interesse für die Kriminalpolizei sind daher Beobachtungen, die Zeugen am 1. Februar zwischen 15 Uhr und 21 Uhr im Bereich Pfinztal-Söllingen und Kleinsteinbach gemacht haben. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Pkw machen können, unter der Telefonnummer 0721/ 6665555 zu melden.