Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz (Symbolbild). Foto: Imago//Horst Galuschka

Ein Unbekannter hat vier Katzenjunge getötet und die Körper anschließend in einer Gemeinde im Kreis Heilbronn verteilt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter hat vier junge Katzen getötet und deren leblose Körper danach in einem Ortsteil der Gemeinde Hardthausen am Kocher (Landkreis Heilbronn) verteilt.

Die Tiere sollen am Dienstagmorgen getötet worden sein, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das hätten Videoaufzeichnungen ergeben. Die Vierbeiner hätten „sichtbare Verletzungen“, die auf einen gewaltsamen Tod schließen ließen, sagte eine Polizeisprecherin. Die Beamten ermitteln nun wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz. Außerdem sucht die Polizei nach Zeugen.