Die Einwohner von Erlenbach sowie den nördlich davon liegenden Orten Neckarsulm, Bad Friedrichshall, Oedheim und Neuenstadt am Kocher Wasser sparen. Foto: dpa/Jens Büttner

Die Einwohner von Erlenbach sowie den nördlich davon liegenden Orten Neckarsulm, Bad Friedrichshall, Oedheim und Neuenstadt am Kocher sollen Wasser sparen. Grund dafür ist ein Rohrbruch. Die Einzelheiten.

Wegen eines Rohrbruchs sollen die Einwohner von Erlenbach (Kreis Heilbronn) sowie den nördlich davon liegenden Orten Neckarsulm, Bad Friedrichshall, Oedheim und Neuenstadt am Kocher Wasser sparen. Dazu hat der Landkreis Heilbronn am Dienstag aufgerufen. Grund ist demnach ein Leck an der Hauptwasserleitung der Bodensee-Wasserversorgung. 

Vor und nach der Schadensstelle wurde die Leitung abgeriegelt. Erlenbach konnte am Dienstag zunächst noch mit Wasser versorgt werden. Die Bevölkerung solle aber möglichst sparsam mit dem noch im Hochbehälter verfügbaren Wasser umgehen. An der Behebung der Schadstelle werde mit Hochdruck gearbeitet, hieß es.