Bei einem Unfall auf der A8 im Kreis Esslingen verunglückt ein Rollerfahrer. Foto: dpa

Ein 75-jähriger Mann ist am Samstagabend mit seinem Roller gestürzt und anschließend auf der A8 von einem Auto überfahren worden. Der Rollerfahrer überlebte nicht.

Neuhausen auf den Fildern - Ein Rollerfahrer ist auf der Autobahn 8 im Kreis Esslingen nach einem Sturz überfahren und tödlich verletzt worden. Der 75-Jährige war an der Auffahrt Neuhausen auf den Fildern auf die A8 gefahren und kurz danach von einem Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert worden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein zweites Auto überfuhr den Mann, der dabei so schwere Verletzungen erlitt, dass er noch vor Ort starb. Die Polizei sperrte zwei Spuren der Autobahn in Richtung München für etwa sechs Stunden, es kam zu Staus. Der Hergang des Unfalls am Samstagabend soll nun von einem Gutachter geklärt werden.