Bei dem Traktor handelt es sich um ein Modell ohne Überrollbügel. Foto: SDMG

Ein 47-Jähriger wird unter seinem Traktor eingeklemmt und kommt ums Leben – ein Motorradfahrer stößt mit einem Lastwagen zusammen.

Holzgerlingen/Sindelfingen - Ein Traktorfahrer und ein Motorradfahrer sind am Dienstag in Holzgerlingen und in Sindelfingen ums Leben gekommen. Der Traktorfahrer war gegen 17.15 Uhr mit seinem Gefährt auf einer Wiese umgekippt und darunter eingeklemmt worden. Feuerwehr und Rettungsdienst konnten dem 47-Jährigen nach Angaben der Polizei nicht mehr helfen. Der Unfall ereignete sich am nördlichen Ortsende von Holzgerlingen.

Motorradfahrer stirbt an Unfallstelle

Der Motorradfahrer war auf der Kreisstraße zwischen Sindelfingen-Maichingen und dem Stadtteil Darmsheim unterwegs gewesen. Bei der Anschlussstelle zur B 464 kollidierte er gegen 17.45 Uhr mit einem Lastwagen. Zu dem Zusammenstoß kam es vermutlich, weil dessen Fahrer links auf die Bundesstraße abbiegen wollte. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter hinzugezogen. Der Motorradfahrer wurde notärztlich versorgt, starb aber an der Unfallstelle.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: