Der Tippschein wurde ganz normal auf einer Annahmestelle abgegeben. Foto: imago images/Eibner/Fleig

Ein Glückspilz aus dem Kreis Böblingen darf sich über einen fetten Gewinn freuen: Zehn Jahre monatlich 5000 Euro oder 600 000 Euro auf einen Schlag.

Zehn Jahre monatlich 5000 Euro oder 600 000 Euro auf einen Schlag: Keine schlechte Summe, die jetzt auf einen Glückspilz aus dem Kreis Böblingen wartet. Die auf dem Tippschein vermerkte Zusatzlotterie „Sieger-Chance“ war in diesem Fall der Schlüssel zum Glück.

Der Tippschein wurde ganz normal auf einer Annahmestelle abgegeben. Um jetzt den komplett steuerfreien Gewinn einzulösen, muss die oder der Glückliche jetzt die gültige Spielquittung vorlegen, teilt Toto-Lotto Baden-Württemberg mit. Die Bezeichnung Glückspilz ist hier durchaus angebracht: Die Wahrscheinlichkeit auf den Treffer lag bei eins zu einer Million.