Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Foto: SDMG

Im Kreis Böblingen hat in der Nacht ein Gartenhaus gebrannt. Die Feuerwehr verhinderte, dass das Feuer auf ein Wohnhaus übergriff.

Aidlingen - Bei einem Brand in Aidlingen-Deufringen (Kreis Böblingen) ist in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Schaden in bisher unbekannter Höhe entstanden. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Integrierten Leitstelle Böblingen gegen 2.20 Uhr der Brand eines Gartenhauses in der Straße Alte Steige in Deufringen gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr und Polizei standen das Gartenhaus und eine Hecke bereits in Flammen. Nur durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert werden. Das Feuer war gegen 02.47 Uhr gelöscht. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Straße gesperrt werden.

Das Gartenhaus wurde durch den Brand zerstört. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Aidlingen war mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen unter Telefon 07031/6970 oder mit dem Polizeipräsidium Ludwigsburg, Telefon 07141/189, in Verbindung zu setzen.