Eine Person ist nach dem Unfall im Wagen eingeklemmt und muss befreit werden. Foto: SDMG

Bei einem schweren Unfall auf der Kreisstraße K 1059 zwischen Höfingen und Gebersheim werden zwei Personen schwer verletzt. Ein Fahrzeug fängt durch den Crash Feuer.

Leonberg - Bei einem Unfall am Freitagabend auf der Kreisstraße zwischen Gebersheim und Höfingen (Kreis Böblingen) werden zwei Menschen verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war ein 83-Jähriger gegen 17.18 Uhr war mit seinem Lancia von Gebersheim nach Höfingen unterwegs. Im Bereich einer linksseitigen Einfahrt in einen Feldweg kam er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden 22 Jahre alten VW-Fahrer zusammen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den 83-Jährigen in ein Krankenhaus

Der 83-jährige Lancia-Fahrer wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Leonberg befreit werden. Anschließend wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der VW-Lenker wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme war die Strecke für etwa eine Stunde voll gesperrt.