Bei dem Unfall in Böblingen entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Foto: Phillip Weingand / Symbolbild

Ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer verursacht in Böblingen einen Unfall. Er war mit Sommerreifen und unter Drogen unterwegs. Auch seine Ehefrau, die das Unfallauto abholen wollte, stand unter Drogen.

Böblingen - Vermutlich weil ein 25 Jahre alter Mercedes-Fahrer mit Sommerreifen auf schneeglatter Straße unterwegs war, wurde er am Freitag gegen 7.50 Uhr in Böblingen in einen Unfall verwickelt.

Laut Polizei fuhr der junge Mann mit seinem Auto auf dem „Häuser Weg“ in Böblingen, wo er in einer Linkskurve zur Friedensstraße die Kontrolle über sein Auto verlor und nach rechts von der Straße rutschte. Dort prallte er gegen einen VW, der am Straßenrand parkte. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

Positiv auf Drogen getestet

Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem 25-Jährigen Anzeichen von Drogenmissbrauch fest. Nach einem positiven Drogentest wurde dem Mann Blut abgenommen. Auch sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Nachdem die gleichaltrige Ehefrau des 25-Jährigen den Mercedes von der Unfallstelle abgeholt hatte, stellte die Polizei fest, dass auch sie unter Drogen stand. Die 25-Jährige musste ebenfalls einen Drogentest machen und eine Blutprobe abgeben. Die Polizei beschlagnahmte den Autoschlüssel des Ehepaares.