Krauchenwies Lkw-Fahrer stirbt an Baum

Von dpa/lsw 

 Foto: dpa
Foto: dpa

Ein Lastwagenfahrer ist in der Nacht zum Dienstag bei Krauchenwies tödlich verunglückt.

Krauchenwies - Ein Lastwagenfahrer ist in der Nacht zum Dienstag bei Krauchenwies (Kreis Sigmaringen) vermutlich am Steuer eingeschlafen und tödlich verunglückt. Der mit Schuhen und Lebensmitteln beladene Sattelzug sei auf gerader Strecke von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Baum habe sich in das Führerhaus des Lastwagens gebohrt und den 47-jährigen Fahrer eingeklemmt. Nachdem ihn die Feuerwehr befreit hatte, konnte ein Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die winterlichen Straßenverhältnisse haben bei dem Unfall ersten Ermittlungen zufolge keine Rolle gespielt.

Lesen Sie jetzt