Krankenhaus Leonberg: Zwei Abteilungen sind im Ranking. Foto: Simon Granville (Archiv)

Zwei Abteilungen des Leonberger Krankenhauses schneiden in einem Ranking in Sachen Mitarbeiterzufriedenheit ganz gut ab. Allerdings wird dies in der Standortdiskussion kein Argument sein.

Es hört sich auf jeden Fall ziemlich ordentlich an: Das Leonberger Krankenhaus hat gleich zwei gute Bewertungen eingeheimst. Sowohl die Klinik für Orthopädie als auch die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie mit Proktologie haben sich ins Ranking der besten 100 Abteilungen in Deutschland eingereiht, wenn es um Mitarbeiterzufriedenheit geht. Das teilt der Klinikverbund Südwest mit. Die Umfrage hatte die unabhängige Stuttgarter Organisation Treatfair organisiert. Zweimal jährlich bewertet sie die Zufriedenheit von ärztlichen Mitarbeitenden.