Richie Sambora (li.) tourt derzeit nicht mit Bon Jovi Foto: dpa

Nachdem Sambora kurz vor dem Konzert in Calgary bekanntgegeben hatte, dass er sich eine Auszeit nimmt, ist noch nicht klar, ob er beim Konzert der US-Combo am 21. Juni in Stuttgart wieder mit dabei sein wird.

Stuttgart - „Richie Sambora wird in nächster Zeit nicht mehr mit uns auftreten“, sagt Jon Bon Jovi, als er am Mittwochabend (Ortszeit) mit seiner Band auf der Bühne im kanadischen Calgary steht – ohne den Gitarristen, mit dem er 1983 Bon Jovi gründete. Auch in Stuttgart sind Fans besorgt. Nachdem Sambora kurz vor dem Konzert in Calgary bekanntgegeben hatte, dass er sich eine Auszeit nimmt, ist noch nicht klar, ob er beim Konzert der US-Combo am 21. Juni in Stuttgart wieder mit dabei sein wird. Die SKS Michael Russ GmbH , die das Konzert auf dem Cannstatter Wasen veranstaltet, teilte am Freitag mit, dass sie hoffe, am kommenden Montag mehr Informationen zu haben.

Richie Sambora (53) nehme „aus persönlichen Gründen“ eine Auszeit, heißt es auf der Webseite der Band. Alle Auftritte sollten aber wie geplant stattfinden. Sambora selbst schrieb via Twitter, es gehe ihm gut, er müsse sich um eine persönliche Angelegenheit kümmern. Das Internet-Promiportal TMZ.com vermutet einen Band-internen Grund für Samboras Tour-Abstinenz: Er habe sich schlimm mit Sänger Jon Bon Jovi (51) gestritten, heißt es dort. Es wird darüber spekuliert, ob es dabei um Geld ging. (gun)

www.bonjovi.com