Die Ludwigsburger Polizei hat sich am Sonntag mit einem Betrunkenen herumgeärgert. Foto: picture alliance / dpa/Jens Büttner

Ein 31-jähriger Mann hat die Polizei in Ludwigsburg über mehrere Stunden beschäftigt. Als sich der Betrunkene selbst in Gefahr bringt, greifen die Beamten durch.

Ludwigsburg - Ein 31-Jähriger war Sonntagnacht in Ludwigsburg derart betrunken, dass er die Polizei mehrere Stunden beschäftigte. Zuerst fuhr er mit seinem Hyundai einfach weiter, als die Besatzung eines Streifenwagens ihn kontrollieren wollte. Dann weigerte er sich, einen Atemalkoholtest zu machen. Weil er aggressiv war, mussten weitere Polizisten hinzugezogen werden, ihm Handschellen anlegen und aufs Revier mitnehmen. Nach dem Bluttest durfte er wieder gehen.

Der Mann rief dann mehrmals unter einem Vorwand beim Polizei-Notruf und bei der Rettungsleitstelle an und klingelte unablässig beim Revier. Einen Platzverweis ignorierte er und legte sich stattdessen rücklings auf die Stuttgarter Straße. Er verbrachte die Nacht in einer Ausnüchterungszelle.